Impressionen 2017... nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!

zwei Jahre Vorbereitung, Ideen sammeln, Stück schreiben, Schauplätze suchen, inszenieren, proben, Kulissen bauen und aufbauen, Kostüme entwickeln und nähen... Auftritte...

Ein Bilderbuchwochenende für alle Teilnehmer des Wassermarschprojektes geht zu Ende.

Über 80 Menschen nahmen als Spielerinnen und Spieler, Näherinnen, als Männer der Baugruppe und Organisatoren an diesem Projekt teil.

Berauscht von ihrem Erfolg stößt die Gruppe am Ende der letzten Vorstellung mit einem prickelnden Glas Sekt oder Selters auf die gemeinsame Projektzeit und unvergessliche Momente an.

„Es war so schön – ich habe so viel dazu gelernt – ich bin über mich selbst hinausgewachsen - ich habe neue Freunde fürs Leben gefunden – eine neue Leidenschaft entdeckt – das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich an so einem Projekt teilgenommen habe – wir können stolz auf uns sein – danke, dass ich dabei sein durfte – immer wieder!“

 

Nicht nur von den Teilnehmern hört man solch positive Töne,

auch die Zuschauer verlassen strahlend und begeistert die Aufführungen, um ihre Eindrücke im Gästebuch nieder zu schreiben.

 

Ein kleiner Auszug:

 

„Wunderschön, berührend, traumhaft...“   - „Eine fantastische Veranstaltung...“ - „Eine gigantische Aufführung, viel Idealismus...“

„Es war eine interessante und unterhaltsame Tour durch unsere Heimat und unsere Geschichte...“

 

„Ich bin voller Bewunderung über die verschiedenen Stationen, die professionellen Schauspieler,

die Ideen und Impulse, die viele Arbeit und Organisation, die dahinterstehen. Danke dafür!“

 

„Wunderschön!

So viele tolle Ideen und Überraschungen, ganz zu schweigen von den feenhaften Kostümen!

Gut, dass wir noch Karten ergattern konnten!“

 

„Hallo liebes Stationentheater,

wir wollten euch beglückwünschen zu eurem gelungenen Auftritt. Ihr habt euch die besten Schauspieler ausgesucht.

Dafür erstmal ein großes, dickes und fettes Kompliment. Auch für die schöne Kulisse. Es war echt spitze, hoffentlich macht ihr  so etwas nochmal... und habt nochmal so eine tolle und kreative Idee. Wir sind richtig begeistert.

Man kann nur sagen: Unglaublich, was ihr da gemacht habt. Jede einzelne Station hatte was Besonderes und hat uns verzaubert...“

 

„Wundervolle Aufführung! Gehaltvolle und auch humorvolle Texte, liebevolle Ausarbeitung und Darbietung...“

 

„Schon wieder so ein beeindruckendes Stationentheater in Neupotz!

Hochachtung! Es war ein Genuss auch für Wahlpfälzer...“

 

„Wir sind begeistert.

Ein wunderschöner, witziger, nachdenklicher, poetischer Samstagnachmittag...“

 

 Theatergruppe Kauderwelsch e.V.

℅ Marianne Stein

 

 

 

Tullastrasse
76777 Neupotz

mbstone@t-online.de
Tel.: 0 72 72 - 75 14 8