Theater Kauderwelsch

Auf den Spuren des Glücks

 

   "Das Geheimnis des Glücks

    liegt nicht im Besitz,

    sondern im Geben.

    Wer andere glücklich macht,

    wird glücklich." André Gide

 

 

Und glücklich kann sich das Ensemble des Theater Kauderwelsch schätzen! Sage und schreibe 3 500 € kamen während der Aufführungen der Glücksrevue zusammen, die dem Kinderhospiz Sterntaler Dudenhofen zu Gute kommen, gemäß dem Gedanken „Geteiltes Glück ist doppeltes Glück“!

Dieser Gedanke zog sich wie ein roter Faden durch sämtliche Vorstellungen des Theaterensembles.

Während allen Vorstellungen wurden Glücksgeschenke (Postkarten, Glückskekse, Geschenkschächtelchen, Glücksanhänger...) angeboten, die in Handarbeit hergestellt wurden und begeisterte Abnehmer fanden.

Höhepunkt war die abendlich durchgeführte Glückslotterie, an der alle Zuschauer*innen gegen einen Spendenbetrag teilnehmen konnten.

Die Gewinne umfassten neben privaten Gutschein-Aktionen des Glücks-Ensembles – wie selbstgebackenes Brot – Frühstückslieferservice – Strickservice – Honig aus eigener Imkerei – selbstgebackenem Kuchen etc. – auch viele wertvolle Gutscheine und liebevolle Geschenke von Neupotzer und Herxheimer Geschäfts-, Theater- und Gastronomiefreund*innen des Theaters.

So konnten viele Zuschauer*innen durch ihre Spende für ihr Glückslos mit einem wunderschönen Gewinn und einem glücklichen Lächeln nach Hause gehen.

 

Das Glücks-Ensemble hatte während der Entwicklung des Stücks entschieden, an einem Samstag gleich zweimal zu spielen, um Familien mit ihren Kindern die Möglichkeit eines Theaterbesuches zu ermöglichen. Der Erlös dieser Veranstaltung mündete ebenfalls in dem Spendentopf.

 

3 500 € - eine beachtliche Summe, die kranken Kindern und deren Familien, die nicht auf der Glücks-Seite des Lebens stehen, ein wenig unterstützen kann.

 

"Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben." Carmen Sylva, Schriftstellerin (1843-1916)

 

Danke

Theater Kauderwelsch

 Theater Kauderwelsch e.V.

℅ Marianne Stein

 

 

 

Tullastrasse
76777 Neupotz

mbstone@t-online.de
Tel.: 0 72 72 - 75 14 8